Fluxi Taxi Blog: Universität Wien

Natalija | 22. OKT 2019
3-wichtige-tipps-fur-den-offentlichen-verkehr-in-wien-large

Die Universität Wien ist eine der renommiertesten Universitäten im deutschsprachigen Raum. Die 1365 geborene Universität Wien ist die zweitälteste Universität in der deutschen Region, die Bewunderung weckt. Wenn es um die Hauptstadt von Österreich geht, ist einer der ersten Verbände neben Wiener Schnitzel, Sachertorte, Tradition, Musik und Kultur sicherlich die Universität Wien. So sieht das Studium in Wien aus meiner Sicht und Erfahrung aus.


Universität Wien


Eine große Anzahl von Studenten

Eine große Anzahl von Studenten, zukünftigen Meistern und Naturwissenschaftlern kommt nach Wien, einem der Bildungszentren Europas. Einige Studien belegen, dass derzeit 130.000 Studierende an verschiedenen Fakultäten der Universität Wien in dieser Stadt leben. Eine weitere Information für Bewunderung! An allen Fakultäten der Staatlichen Universität Wien werden Studien in deutscher Sprache durchgeführt. Sicherlich eines der günstigeren Kriterien sind die niedrigen Bildungskosten in Wien, nämlich:

  • 18,70 Euro (für EU-Länder) jeweils
  • 382,06 Euro (für Nicht-EU-Länder).

Wenn ein junger Mann einen Bildungsort auswählt, wählt er nicht nur die Fakultät, sondern auch eine Stadt, in der er wachsen, sich weiterentwickeln und gestalten kann. Deshalb ist Wien eine andere Fakultät des Lebens, ein Mann, der nicht-akademische Studien besucht. Wien ist eine Stadt voller Kultur, Ordnung und Komfort.


Studium in Wien, Sprachenlernen und Prüfungen

Das Leben eines Studenten in Wien ist trotz aller Information eng mit Bekannten verbunden. Selbst mit allen Informationen, sowohl in Form eines Portals als auch einer FB-Gruppe, ist es für einen Mönch am einfachsten, die ersten Lebenstage mit Hilfe eines älteren Kollegen aus Wien zu verbringen, angefangen bei einer Administration, die nicht ungewöhnlich ist.


Schauen Sie sich das Studium an der Karls-Universität in Prag durch die Worte unseres Studenten an.


Karls-Universität in Prag

Mein Aufenthalt in Wien, genauer gesagt der Anfang, wurde mit Hilfe der älteren Kollegen, die bei der Einschreibung an der Fakultät behilflich waren, sehr erleichtert. Bewerbungen für den Aufenthalt und die Einschreibung in den Deutschkurs. Seit einem Jahr habe ich verschiedene Sprachkurse belegt, beginnend mit dem Kurs, den du dir an der Universität gegeben hast (ORIENT), bis zu verschiedenen Privatkursen, wo ich am meisten gelernt habe. Sprachkurse, die von der Fakultät verliehen werden, sind weitgehend unzureichend, um eine schwierige und umfassende Sprache wie Deutsch zu überwinden. Die Gruppen sind ziemlich groß, mit der großen Präsenz unserer Leute. Das erste Jahr des Aufenthalts in Wien, in dem viele Menschen Deutsch lernen, ist gut, denn während dieses Jahres "zu sich selbst kommen", gewöhnt man sich daran, wie viel in der Mitte, in der Stadt und in der Kultur im Allgemeinen ist.


The Faculty of Law of the University of Vienna

Was das Studium betrifft, gibt es verschiedene Studienprogramme. Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Wien, in der ich studiere, ist eine der wertvollsten und sicherlich eine der schwierigsten Studien der staatlichen Fakultäten. Das Studium gliedert sich in 3 Teile, und die Prüfungen sind in etwa der Fakultät für Rechtswissenschaften in Belgrad ähnlich. Prüfungen stehen am Anfang einer schriftlichen Schrift, später sind sie meist mündlicher Natur. Der Besuch von Kursen ist nur auf Deutsch möglich. Der heikelste Unterschied zu unseren Fakultäten ist die Anwendbarkeit, dh die Prüfungen an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät umfassen eine große Anzahl von Fällen, die später auf die Beschäftigung anwendbar sein werden. Die Juristische Fakultät in Wien ist eine der "Massen" -Fakultäten, so dass Sie nicht überrascht sein werden, dass zu Beginn des Studiums im ersten Teil fast 5.000 Studenten gefunden wurden. Die Fakultät gliedert sich in drei Abschnitte (drei Teile). Menschen, die sich für ERASMUS-Programme entscheiden, tun dies am häufigsten im dritten Teil, wo die Möglichkeiten sowohl in Europa als auch in anderen Teilen der Welt ziemlich groß sind (natürlich Menschen, die hier studieren).


Es gibt optionale Vorlesungen und obligatorische Übungen, während Prüfungen sehr umfangreich sind.


Fakultative Vorlesungen sind, zumindest in meinem Fall, etwas, an dem ich nicht teilnehme, weil sie uns wegen des Sprachverständnisses und der Zeitersparnis nicht so viel bewirken. Seit diesem Semester wurde eine neue Regel eingeführt: Es ist nur 2 Mal, dass Sie unangemessen abwesend von Pflichtübungen sein können. Wenn der Schüler mehr als 2 Mal abwesend ist, wird er von der Übung ausgeschlossen. Was die Prüfung betrifft, ist dies eine ziemlich umfassende Prüfung, was in Belgrad der Fall ist. Die Prüfungen sind umfangreich und sind für eine lange Zeit vorbereitet, und es kommt heraus, wenn Sie bereit sind (es gibt keinen Prüfungsscout: D), natürlich, weil die maximale Anzahl der Prüfungen 4 mal ist (4. ist a Ausflug). Prüfungen sind, wie bereits erwähnt, mündlich und schriftlich.


exams

Prüfungen bringen eine Reihe von ECTS-Credits mit sich (Übungsaufgaben sind in der Regel 1 bis 4, während die Prüfung 7 bis 15 Punkte umfasst - was beispielsweise für die Verlängerung des Visums ausreicht). Bücher sind gekauft und nicht billig. Natürlich besteht die Möglichkeit, Bücher in Wien zu mieten, obwohl die Hauptbücher bereits zu Beginn des Semesters geleast wurden.


Professoren an der Universität Wien, Studentenservice und Prüfungsfristen


Professoren

Beziehungen und Kontakte zu Professoren variieren von Professor zu Professor. Universitätsassistenten sind kommunikativ und leichter zu erreichen, während es bei Professoren, zumindest was den Studienbeginn betrifft, nicht leicht ist, in Kontakt zu treten, und vor allem wegen der Massivität der Fakultät selbst. An der Universität Wien gibt es 6 Termine: Januar, März, April, Juni, Oktober und November. Der Studentenservice ist hier, und in meinem Fall ist er sehr offen für alle Fragen, bereit für Hilfe und wohlwollenden Rat.


Studentenheim in Wien



Was Häuser betrifft, gibt es in Wien zahlreiche Studentenwohnheime. Sie sind nicht genau vergleichbar mit Häusern in Belgrad. Studentenheime sind hier günstigere Hotels oder Hostels. In den meisten Fällen handelt es sich um Einzel- oder Doppelzimmer mit oder ohne eigener Küche und eigener Toilette. Es gibt auch eine Option, die WG (Wohngemeinschaft) genannt wird, wo mehr Leute einen Raum teilen, normalerweise mit einem eigenen Raum, während ein Badezimmer unter den gleichen Leuten geteilt wird. Um das Heim zu betreten, ist natürlich ein Zertifikat erforderlich, um in Wien zu studieren.


Am Anfang ist es schwierig, sich selbständig zu machen, es sei denn, Sie kennen bereits jemanden, der in demselben Haus lebt. Ich habe mein Einzelzimmer nach 4 Monaten bekommen. Menza ist nicht in meinem Haus enthalten, was am häufigsten bei anderen Haushalten der Fall ist, aber es gibt auch solche Häuser, in denen es ein persönliches Café gibt. Menza in Wien hat eine beträchtliche Anzahl, sowohl an der Fakultät selbst als auch in ihrer Nähe. Die Preise für die Mahlzeiten in einer Kantine in Wien reichen von 3 bis 5 Euro, aber auch bis zu 6, 7 Euro. Die Mahlzeiten sind ausreichend, und das Essen ist erträglich, da es immer noch eine Kantine, kein Restaurant ist.


Wo gibt es mehr Informationen zum Leben und Studieren in Wien?


student-home

Genauere und notwendige Informationen für Aufenthalt und Studium in Wien können sehr effizient und einfach auf der Website der Organisation der Serbischen Studenten in Wien gefunden werden, beginnend mit der Studie selbst, der notwendigen Dokumentation für die Universität Wien, der Verlängerung der Visa und der mögen. Informationen zu der Rechtswissenschaftlichen Fakultät in Wien finden Sie unter diesem Link.



Erasmus-Programme an der Juristischen Fakultät


Die Rechtswissenschaftliche Fakultät in Wien kooperiert mit 19 Fakultäten in Europa, die im Vergleich zur Universität Wien (ca. 200 in der ganzen Welt) nicht sehr groß ist. Es gibt Programme von einem oder zwei Semestern. Erasmus ist so implementiert, dass der Professor sein Programm anbietet (dieses Jahr wurde es von 5 Professoren durchgeführt). Studentenprogramme sind in den meisten EU-Ländern angesiedelt. Sie werden in Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und anderen Sprachen gehalten.


Das Erasmus-Programm kann in der zweiten Hälfte des Studiums durchgeführt werden, dh nach Abschluss des Zivilrechts und einer weiteren Prüfung aus dem zweiten Teil der Studie. Im dritten Teil des Studiums besuchen die Studierenden in der Regel das ERASMUS-Programm, da sie als zwei Übungen und zwei Prüfungen anerkannt sind (Völkerrecht und Europarecht). Die Erfahrung zeigt, dass die Menschen recht zufrieden waren mit der Zeit, die sie in einem anderen europäischen Land verbracht haben, was später sehr wichtig und nützlich für die Beschäftigung ist.


Am Ende wünsche ich allen, die im Ausland studieren oder studieren können, sei es die Universität Wien oder jemand anderes. Sei hartnäckig und würdig, denn das sind die Qualitäten, die in ihrer Kultur geschätzt werden und definitiv in Wien zahlen, was immer du tust!